Unternehmen

Das Autozentrum Steiner kann auf eine lange Tradition zurückblicken.

In Netphen-Salchendorf wurde unsere Firma als Schmiede im Jahre 1909 von Friedrich Steiner I gegründet. Für die Mechanisierung der Land- und Forstwirtschaft, und des Gartenbaus lieferten und reparierten wir bis zur dritten Generationen ( Friedrich Steiner I-III) im Mittelgebirgsraum des Dreiländerecks von NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz ein genau zu geschnittenes Maschinen- und Geräteprogramm.

Unser Programm erweiterten wir 1982 um Allrad-PKWs. Bereits 1984 wurden am neuen Standort in Netphen Mazda-PKWs und 1995 Daewoo Fahrzeuge ins Verkaufsprogramm aufgenommen. Es folgte eine kontinuierliche Entwicklung, so dass ab dem Jahre 2000 zusätzlich EU – Fahrzeuge aller Marken angeboten wurden. Durch die stetige Spezialisierung im Bereich Kraftfahrzeuge wurden der Verkauf und die Reparatur von Landmaschinen im Jahr 2015 eingestellt. 2018 erfolgte die Firmenübernahme durch die 4. Generation, den Brüdern Andreas und Christian Steiner. Bereits im selben Jahr wurden Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt, das Betriebsgelände vergrößert, eine Portalwaschanlage errichtet und ein neues Reifenlager in Betrieb genommen, um den immer größer werdenden Kundenstamm optimal versorgen zu können. In 2019 feierten wir das 110 – jährige Firmenbestehen.

Heute sind wir als freies Handelshaus und Dienstleister in der Lage, unsere Kunde optimal zu bedienen und die lagernden Fahrzeuge, falls gewünscht, taggleich auszuliefern. Egal ob Kleinwagen, Mittelklasse, Oberklasse, VW Busse und Campingfahrzeuge oder Exklusive Fahrzeuge für den weltweiten Export. Neben dem Verkauf und der Wartung von diesen Kraftfahrzeugen bieten wir sehr günstige und umfangreiche Finanzierungen, Versicherungen, Garantien und Schutzbriefe an. Zu unseren Kunden zählen aktuell nicht „nur“ Kunden aus dem Umfeld des Dreiländerecks, sondern auch aus Deutschland, Europa und aber auch Export Kunden z. B. aus Asien und Afrika.

Wir sind bis heute als Familienbetrieb in der mittlerweile vierten Generation aktiv. Auch Dank unserer gemischten Mitarbeiterstruktur ist das Haus Steiner bestens auf die Kunden heute und in der Zukunft vorbereitet. Schauen Sie einfach mal vorbei – WIR FREUEN UNS AUF SIE!